Kenia 9 Tage Intensive Fotosafari mit Andreas Geh 2022 / 2023- Olympus-Fotocampus in der Masai Mara
Intensiv Fotografieren mit professioneller Begleitung von Naturfotograf Andreas Geh in einer weltbekannten, legendären Safari-Region: In der Masai Mara stehen Ihnen sechs ganze Tage für das einzigartige Schauspiel der großen Migration zur Verfügung: Fotografieren Sie die Wanderung hunderttausender Gnus und Zebras – und das bekannte „Rivercrossing“, die gefährliche Durchquerung des Mara-Flusses, in dem gefräßige Krokodile lauern! Ihr Safari Camp ist mit seiner Lage im natürlichen Buschwald mitten in der Masai Mara optimal auf Fotografen und Naturfreunde abgestimmt. Durch die Lage unmittelbar am Fluss Olare Orok erleben Sie saisonal die dramatischen Flussdurchquerungen hautnah. Ideale Voraussetzungen, um sich in Begleitung eines erfahrenen Naturfotografen in einem der schönsten Safari-Gebiete Ostafrikas mit der Tier- und Naturfotografie zu beschäftigen. Die speziell auf die Wünsche von Fotografen abgestimmte Route lässt viel Zeit für Pirschfahrten und fotografische Streifzüge.
Ihr Foto-Reiseleiter Andreas Geh
…ist tätig als Unternehmensberater und Coach für Organisations- Führungskräfte- und Talententwicklung. Er ist auch Olympus-Visionary und Mitglied der GDT (Gesellschaft für Naturfotografie e.V.), denn die Naturfotografie ist für ihn ein wichtiger Ausgleich und gleichzeitig Inspiration.
Bei Buchung bis 6 Monate vor Reisebeginn erhalten Sie 3% Frühbucherrabatt
Höhepunkte
- DIAMIR-Fotoreiseleitung durch Olympus-Visionary Andreas Geh
- Afrikas große Katzen während intensiver Safaritage
- Safari im robusten Geländefahrzeug mit max. 4 Fotografen an Bord
- Panoramaflüge über die Masai Mara
- Gute Chancen, eine dramatische Flussdurchquerung zu beobachten
- Übernachtung im Safari Camp direkt am Fluss
- Leih-Equipment von Olympus
Termine & Preise | Leistungen | Anfrageformular | [printfriendly] |
Reiseverlauf Erlebnisreise Kenia:
1. Tag: Anreise
Am Abend Flug nach Kenia.
2. Tag: Ankunft in Nairobi & Panoramaflug in die Masai Mara
Frühmorgens Ankunft in Nairobi. Willkommen in Afrika! Abholung und Transfer zum nationalen Wilson Airport für den Flug im Kleinflugzeug in das weltberühmte Wildschutzgebiet Masai Mara. Das Masai Mara National Reserve ist die tierreichste Region Afrikas. Ankunft etwa zur Mittagszeit. Am Nachmittag gehen Sie auf die erste Pirschfahrt. Auf der Fahrt zum Camp bekommen Sie einen ersten Eindruck von der fantastischen Tierwelt Ostafrikas. Zusammen mit der tansanischen Serengeti bildet sie ein riesiges Naturschutzgebiet, in dem sich jährlich die weltbekannte Migration beobachten lässt, wenn Millionen von Gnus, Zebras und Thomson-Gazellen auf der Suche nach frischem Grün von Weidegrund zu Weidegrund ziehen, stets im wachsamen Blick von Löwen, Leoparden und Geparden. Übernachtung im Mara Legends Camp.
1×A
Mara Legends Camp
3. Tag: Intensives Safarierlebnis in der Masai Mara
Freuen Sie sich auf intensive Safaritage in der legendären Masai Mara, die tierreichste Region Afrikas! Auf der Suche nach frischen Weidegründen ziehen die großen Herden dieser unermüdlichen Huftiere von der südlich gelegenen Serengeti in die Masai Mara. Immer verfolgt von ihren Jägern, Afrikas eleganten Großkatzen. In den Flüssen warten hungrige Krokodile auf ihre Beute. Hier sind spannende Begegnungen und spektakuläre Momente in der ostafrikanischen Natur garantiert. Neben den stetig wandernden Herden leben unzählige andere Tiere das ganze Jahr über hier. Auf ausgiebigen Pirschfahrten können Sie verschiedene Antilopenarten, Giraffen, Löwen und Leoparden beobachten.
Ihr Safari Camp ist das Mara Legends Camp, das mit seiner Lage im natürlichen Buschwald mitten in der Masai Mara optimal auf Fotografen und Naturfreunde abgestimmt ist. Es umfasst 12 komfortable Gästezelte mit geschmackvoller Ausstattung und ausreichend Privatsphäre. Durch die Lage unmittelbar am Fluss Olare Orok erleben Sie saisonal die dramatischen Flussdurchquerungen hautnah. Am allabendlichen Lagerfeuer lauschen Sie den Geräuschen der nachtaktiven Tiere und lassen sich vom Zauber der afrikanischen Wildnis einfangen. 5 Übernachtungen wie am Vortag.
5×(F/M (LB)/A)
Mara Legends Camp
8. Tag: Rückflug nach Nairobi und Abreise
Sie fliegen nach Nairobi zurück im Kleinflugzeug, mit nochmals fantastischen Aussichten auf die Weite Kenias. Transfer zum internationalen Flughafen für den Rückflug am Abend.
1×F
9. Tag: Ankunft in Deutschland
Ankunft in Deutschland.
Leistungen:
- Linienflug ab/an Frankfurt nach Nairobi und zurück mit Qatar Airways oder anderer Airline in Economy Class
- DIAMIR-Fotoreiseleitung durch Andreas Geh
- zusätzlich Englisch sprechender Driver-Guide
- Alle Inlandsflüge im Kleinflugzeug (max. 15 kg Gepäck pro Person inkl. Handgepäck)
- Safari im Allradfahrzeug mit Fensterplatzgarantie
- Alle Transfers und Fahrten laut Programm
- Alle Nationalparkgebühren laut Programm (Stand 1.5.21)
- Gepäcktransfer auf dem Landweg ins Mara Camp
- Umfangreiches Leih-Equipment von Olympus
- auf Safari eine Flasche Mineralwasser pro Person und Tag
- 6 Ü: Tented Camp (geräumiges Hauszelt mit eigenem Bad)
- Mahlzeiten: 6×F, 5×M (LB), 6×A
Nicht enthaltene Leistungen:
ggf. erforderliche PCR- oder Antigen-Schnelltests; nicht genannte Mahlzeiten und Getränke; Visum (ca. 50 US$); ggf. Flughafengebühren im Reiseland; optionale Ausflüge; Trinkgelder; Persönliches
Zusatzkosten:
Rail & Fly 70 EUR
Kleingruppenzuschlag bei 5-8 Personen p.P. 550 EUR
Teilnehmer: Mindestens: 9 – 12 Teilnehmer
Hinweise:
Mindestteilnehmerzahl: 9, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.
Leihequipment
Als besonderes Plus werden den Reiseteilnehmern Leihgeräte von Olympus zur Verfügung gestellt: u.a. aktuelle OM-D Kameras und PRO Objektive (Festbrennweiten und Teleobjektive). Das Leihequipment wird vom Fotoreiseleiter für jede Reise neu zusammengestellt – so ist sichergestellt, dass immer aktuelle Geräte und zum Charakter der Reise passende Objektive vorhanden sind. Alle Leihgeräte werden vom Reiseleiter mitgebracht und können vor Ort ausgiebig getestet werden. Wenn Sie eine konkrete Kamera oder bestimmte Objektive testen möchten, geben Sie uns gern Bescheid und wir fragen für Sie bei Olympus an, ob das Equipment verfügbar ist.
Bei Flügen mit Kleinflugzeugen beträgt die Gesamt-Freigepäckgrenze 15 kg p.P. inkl. Handgepäck. Aufgrund des begrenzten Stauraumes können keine Hartschalenkoffer befördert werden. Wählen Sie daher unbedingt ein „weiches“ Gepäckstück, z.B. eine Reisetasche.
Reisetermine Reise 1129900
