Seychellen – Naturwunder zwischen Traumstränden und Granitfelsen Wanderreise durch die Inselwelt von Mahé, Praslin und La Digue mit Zeit zum Baden und Schnorcheln
Entlang tropisch-grüner Pfade wandern wir durch das Inselinnere zur Küste. Die leichten Wellen des türkisfarbenen Indischen Ozeans treffen leise auf schneeweißen Sandstrand. Formschöne Granitfelsen liegen im Schatten der zum Meer gebogenen Palmen. Wir gehen barfuß durch den weichen Sand, eine leichte Brise mildert die Wärme. In unserem Rucksack tragen wir unsere Badesachen, für eine Abkühlung nach der Wanderung. Auf den Inseln Mahé, Praslin und La Digue führen uns abwechslungsreiche Wege durch dichte Regenwälder, durch geschützte Naturparks und artenreiche Schutzgebiete. Wir bestaunen die endemischen Pflanzen, probieren die süßen Früchte und bewundern die bunte Blütenpracht – besonders faszinierend ist die Coco de Mer, die Riesenkokosnuss der Seychellenpalme. Wir bewundern die Vögel, die über dem Strand ihre Kreise ziehen und freuen uns beim Schnorcheln über die farbenfrohen Fische. Mit etwas Glück schwimmen wir an einer Wasserschildkröte vorbei, die Riesenschildkröten an Land begleiten uns in jedem Fall. Wir wandern durch die herrliche Natur, radeln entlang der Küste und fahren mit dem Boot zu den kleinen Inseln Curieuse und Cousin. Wir werden täglich mit lokalen Köstlichkeiten verwöhnt, mit saftigem Obst und fangfrischen Meeresfrüchten und haben ausreichend Zeit, die Traumstrände zu genießen.
Wanderungen: 2 x leicht (2 – 3 Std.), 2 x moderat (3 – 5 Std.)
Auf Praslin das UNESCO-Weltnaturerbe Vallée de Mai entdecken
Mit dem Fahrrad La Digue zur Grand Anse überqueren
Mit Kayaks vor dem berühmten Strand „Source d’Argent“ paddeln
Vor der Insel St. Pierre mit tropischen Fischen schnorcheln
Den Riesenschildkröten auf Curieuse tief in die Augen schauen
Beim Sunset-Dinner den Sonnenuntergang über La Digue genießen
Termine und Preise | Leistungen | Anfrageformular | [printfriendly] |
Schwierigkeitsgrad (klick): 1-2
Diese Schwierigkeitsbewertung dient Ihrer Orientierung und Vorauswahl. Der Anspruch der Wanderungen ist ausschlaggebend für die Gesamt-Bewertung der Reise. Jedoch können extremes Klima, längere Aufenthalte in der Höhe oder in der Wildnis ohne Komfort, die Bewertung zusätzlich beeinflussen.
Bitte beachten Sie unbedingt die genauen Tagesbeschreibungen im jeweiligen Detailprogramm sowie den Abschnitt „Charakter und Anforderung“ der Reise.
Alle angegebenen Zeiten verstehen sich als reine Gehzeiten ohne Pausen, die Höhenmeter sind kumuliert und im Auf- und Abstieg.
Schwierigkeit I – leicht
max. 3-stündige Gehzeit und/oder max. 400 Hm im Aufstieg
Charakter
Diese Touren eignen sich für Einsteiger und erfordern nur ein geringes Maß an Fitness und Ausdauer. Sie begehen befestigte breite Pfade und einfache Wege.
Vorbereitung
Es ist keine gezielte Vorbereitung notwendig. Sie sollte jedoch wenigstens 1x pro Woche Aktivitäten wie Wandern, lange Spaziergänge und/oder Nordic Walking unternehmen.
Schwierigkeit II – moderat
max. 5-stündige Gehzeit und/oder max. 800 Hm im Aufstieg
Charakter
Diese Touren eignen sich für aktive Reisende, Wanderer und Trekker mit einer guten Gesamtkonstitution. Sie benötigen ein durchschnittliches Maß an Fitness und Kondition. Sie begehen überwiegend feste Wege und Pfade ohne alpine Schwierigkeiten.
Vorbereitung
Sie bewegen sich regelmäßig 1-2 x pro Woche und betreiben Aktivitäten wie Laufen, Nordic Walking und unternehmen leichte Wanderungen in Hügellandschaften.
Schwierigkeit III – mittelschwer
max. 7-stündige Gehzeit und/oder max. 1.200 Hm im Aufstieg
Charakter
Diese Touren eignen sich für sportlich Aktive mit guter Kondition und Fitness, sowie einer gesunden Gesamtkonstitution. Sie wandern auf Wegen, Pfaden und Steigen. Gelegentliche weglose oder geröllige Passagen können Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern. Auf diesen Touren fühlen Sie sich am wohlsten wenn Sie Wandererfahrung mitbringen.
Vorbereitung
Sie bewegen sich mindestens 2 x pro Woche im Grundlagenausdauerbereich wie z.B. Laufen, Radfahren und Wandern. Sie unternehmen regelmäßig Wanderungen in den Voralpen oder Mittelgebirgen.
Schwierigkeit IV – anspruchsvoll
max. 9-stündige Gehzeit und/oder max. 1.500 Hm im Aufstieg
Charakter
Diese Touren eignen sich für aktive Wanderer und Bergsteiger. Sie benötigen eine sehr gute Kondition und Konstitution. Lange Tagesetappen erfordern manchmal Ihre mentale Stärke und Durchhaltevermögen. Steile und unwegsame Passagen stellen für Sie kein Problem dar. Sie bringen Erfahrung im alpinen Gelände mit und beherrschen die technischen Anforderungen (tourspezifisch).
Vorbereitung
Sie betreiben 2-3 x pro Woche aktiven Ausdauersport wie Laufen, Radfahren, Bergwandern und unternehmen regelmäßig Wanderungen und Bergtouren.
Schwierigkeit V – sehr anspruchsvoll
mehr als 9-stündige Gehzeit und/oder max. 1.500 Hm im Aufstieg
Charakter
Diese Touren eignen sich für sportliche Bergsteiger. Sie benötigen eine hervorragende Kondition, mentale Stärke sowie Durchhaltevermögen. Sie haben Erfahrung und Routine im hochalpinen Gelände, beherrschen Pickel- und Steigeisentechnik und die jeweils erforderlichen Sicherungstechniken.
Vorbereitung
Sie betreiben 2-3 x pro Woche aktiven Ausdauersport. Zusätzlich trainieren Sie tourspezifisch die jeweilige Aktivität.
Schwierigkeit VI – äußerst anspruchsvoll
mehr als 12-stündige Tagesetappen und/oder über 1.500 Hm im Auf- und Abstieg
Charakter
Diese Veranstaltungen sind außeralpine Expeditionen, die sich ausschließlich für gute Alpinisten eignen. Sie benötigen eine exzellente Kondition, Ausdauer und mentale Stärke. Es sind Teamgeist und Fähigkeit zur Anpassung an ein Team erforderlich. Sie sind ein selbständiger Bergsteiger, der auch abseits aller Wege eine perfekte Trittsicherheit aufweist. Alle alpinen Techniken mit Gurt, Seil, Steigeisen, Pickel und Seil müssen selbstverständlich gekonnt sein.
Vorbereitung
Sie betreiben Ausdauersport im Gebirge in allen Jahreszeiten und bereiten sich auf Ihre Expedition gewissenhaft im Alpenraum auf hohen Bergen vor. Die notwendigen alpinen Kompetenzen vertiefen Sie auf zahlreichen Kursen und Touren in den Alpen.
Reiseverlauf:
Tag 1 Anreise
Flug in Richtung Seychellen.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca.
Verpflegung: | Unterkunft:
Tag 2 Weiterflug nach Mahé, Ankunft auf den Seychellen
Am frühen Morgen fliegen wir weiter nach Mahé. Nach der Ankunft werden wir am Flughafen von unserem örtlichen Guide begrüßt, der uns zu unserem Hotel begleitet. Wir beziehen unsere Zimmer und haben noch etwas Zeit, bevor wir uns zum ersten gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant treffen.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 0.25
Verpflegung: A | Unterkunft:
Tag 3 Wanderung von Bel Ombre zur Anse Major und in den Baie Ternay Marine National Park
Wir fahren nach Bel Ombre und wandern von dort nahe der Küste bis zur Bucht Anse Major. Dabei folgen wir den Granitfelsen in leichtem Auf und Ab und genießen immer wieder wunderbare Aussicht. Weiße Sandstrände mit hohen Palmen liegen unter uns, in der Ferne blicken wir auf die Inseln Silhouette und North Island. In der Anse Major wartet ein Boot auf uns, das uns zur Anse Riz in den Baie-Ternay-Marine-Nationalpark bringt (ca. 20 min). Mit Bade- und Schnorchel-Ausrüstung im Gepäck haben wir ausgiebig Zeit zum Baden. Wasser macht hungrig – zur Mittagszeit stärken wir uns am Strand, bevor wir mit dem Boot in die nächste Bucht fahren. Auch hier können wir nochmal das Wasser genießen, bevor wir mit dem Boot zurück nach Beau Vallon schippern. Vom Strand spazieren wir zurück zum Hotel. Uns bleibt noch etwas Zeit bis zum Abendessen – für einen Bummel durch den Ort?
Gehzeit: 1.5 – 2 | Höhe: 80 – 115 | Fahrzeit: ca. 0.25
Verpflegung: FMA | Unterkunft:
Tag 4 Wanderung im Morne-Seychellois-Nationalpark
Heute fahren wir nach Le Niole, wo unsere heutige Wanderung beginnt. Wir steigen zunächst bergauf in den westlichen Teil des Morne-Seychellois-Nationalparks. Durch dichten Regenwald und über Blockgestein geht es weiter bis zum Hochplateau, das von drei Bergmassiven umgeben ist: Mont le Niol, Mont Blanc und Mont D’Or. Nach einer kleinen Rast geht es weiter bis wir den Hochlandsumpf „Mare aux Cochons“ erreichen. Was hat es mit dem „Meer der Schweine“ auf sich? Wir finden es heraus. Vorbei an gewaltigen Rotholz- und Zimtbäumen beginnen wir den Abstieg bis nach Port Glaud. Der Abstieg ist anspruchsvoll (Schwierigkeitsgrad 2) – es geht teilweise steil auf Blockgestein hinunter – Trittsicherheit unbedingt erforderlich! Als Belohnung erwartet uns der Ausblick auf die Bucht Anse l’Islette. Ein perfekter Platz für unser Mittagessen! Anschließend fahren wir mit dem Bus über die kurvenreiche Sans Souci Road zurück nach Bea Vallon.
Gehzeit: 3.5 – 4 | Höhe: 400 – 545 | Fahrzeit: ca. 2
Verpflegung: FMA | Unterkunft:
Tag 5 Besuch des Botanischen Gartens „Le Jardin du Roi“
Nach dem Frühstück machen wir uns auf in den Süden der Insel Mahé. Der „Le Jardin du Roi“, der größte botanische Garten der Seychellen, wartet auf uns. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit, die exotische Pflanzenwelt, die Früchte, Nüsse und Bäume kennenzulernen. Dabei bieten sich immer wieder Ausblicke auf die Ostküste der Insel. Nach dem Mittagessen fahren wir zur Anse Royal und erfrischen uns im Meer. Auch beim Schnorcheln gibt es entlang der Felsen viel zu sehen, bevor wir zurück nach Beau Vallon fahren.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 2
Verpflegung: FMA | Unterkunft:
Tag 6 Die Hauptstadt Victoria, Fährüberfahrt nach Praslin
Ausschlafen, gemütlich Frühstücken – dann geht es mit dem Bus nach Victoria. Wir erkunden die Hauptstadt der Seychellen zu Fuß, bummeln durch die Straßen und besuchen den großen Markt. Gewürze, Früchte und Fisch – hier wird alles angeboten. Um die Mittagszeit mischen wir uns weiter unters Volk und beobachten das bunte Treiben auch beim Essen. Anschließend spazieren wir in Richtung Hafen. Von dort geht es mit dem Katamaran auf die Insel Praslin (ca. 1 Std.).
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 0.25
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Palm Beach
Tag 7 Ausflug nach Cousin Island, Besuch des Vallée de Mai
Dieser Tag ist voll und ganz der Flora und Fauna der Seychellen gewidmet. Zunächst bringt uns ein Boot von Praslin auf die vorgelagerte Insel Cousin Island. Das kleine Eiland mit nur 300 m Durchmesser ist die Heimat von 300.000 Vögeln – vielleicht entdecken wir einen der seltenen Seychellen-Rohrsänger? Mit Sicherheit begegnen uns die Aldabra-Riesenschildkröten, die gemächlich den Weg entlang schreiten, bevor uns das Boot zurück nach Praslin bringt. Nach der Mittagszeit steht ein weiteres Highlight auf dem Programmpunkt. Wir besuchen das Vallée de Mai, die Heimat der Meereskokosnuss. Der Nationalpark mit der „Coco de Mer“ wurde von der UNESCO als besonders schützenswert eingestuft – nicht ohne Grund. Wir erfahren alles über die endemische Palme und halten Ausschau nach dem kleinen Tenrec, einer besonderen Igelart. Im Anschluss wandern wir noch hinauf zu einem Aussichtspunkt bei einem Leuchtturm (ca. 1 Std.), bevor wir zu unserem Hotel zurückfahren, wo wir zu Abend essen.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 0.33333333333333
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Palm Beach
Tag 8 Bootsausflug auf die Inseln Curieuse und St. Pierre
Auch heute schauen wir uns eine der vorgelagerten Inseln an. Curieuse ist der Lebensraum von zahlreichen Riesenschildkröten und auch hier entdecken wir die berühmte „Coco de Mer“. Wir besuchen eine Aufzuchtstation der Aldabra-Riesenschildkröten und spazieren durch die Mangroven zu einer alten Leprastation an der Anse St. Jose. Zeit zum Schwimmen! Mittags stärken wir uns bei einem Barbecue mit frischem Fisch und steigen dann wieder ins Boot. Wir nehmen Kurs auf St. Pierre! Die winzige Insel im türkisgrünen Wasser dürfen wir zwar nicht betreten, aber wir dürfen zwischen den Felsen ausgiebig schwimmen und schnorcheln!
Gehzeit: 1 – 1.5 | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 0.4
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Palm Beach
Tag 9 Wanderung via Plaine Hollandaise zur Anse Lazio
Heute schnüren wir unsere Wanderschuhe direkt im Hotel und machen uns auf den Weg durch das Inselinnere in Richtung Nordwestküste von Praslin. Zunächst geht es zwischen den Häusern steil bergauf, bevor wir abgeschiedenes Buschland erreichen. Der Weg führt uns zur Anse Kerlan und über das Plateau Plain Hollandaise. Immer wieder genießen wir die Aussicht auf das Meer und die Inselwelt. Der Weg führt uns weiter bis zur Anse Lazio, dem schönsten Strand von Praslin. Glasklares Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Unser Mittagessen haben wir dabei, sodass wir den Strand ausgiebig genießen können. Am Nachmittag fahren wir zum Hafen und setzen mit dem Katamaran über nach La Digue (ca. 20 min). Wir fahren zum Hotel und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Gehzeit: 3.5 – 4 | Höhe: 260 – 260 | Fahrzeit: ca. 0.5
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Villa Veuve
Tag 10 Radtour La Digue, Wanderung entlang der Ostküste
Auf La Digue ticken die Uhren noch etwas langsamer. Wir erkunden die Insel ganz gemütlich mit dem Rad (insgesamt ca. 18 km, ca. 200 HM ↑↓) und machen uns zunächst entlang der Westküste auf in Richtung Norden. Wir umradeln das Kap und fahren bis zum Ende der Straße an der Anse Banane. Immer wieder machen wir Halt, um die herrliche Aussicht zu genießen. Zurück nehmen wir den gleichen Weg und überqueren dann aber die Insel zur Grand Anse. An der „großen Bucht“ an der Ostküste werden wir unser Mittagessen einnehmen. Gut gestärkt geht es dann weiter, immer am Strand entlang bis zur Petite Anse und schließlich zur Anse Coco. Natürlich mit den Badesachen im Gepäck! Am Nachmittag wandern wir zurück und radeln wieder zum Hotel. Zum Abendessen werden wir heute in ein Restaurant am Berg gebracht, von wo wir den Sonnenuntergang mit Aussicht auf Praslin und Mahé genießen!
Gehzeit: 1.5 – 2.5 | Höhe: 50 – 50 | Fahrzeit: ca. 0.33333333333333
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Villa Veuve
Tag 11 Kajaktour vor der Source d’Argent, Besuch des Union Estate Parks
Nun wird es Zeit, den weltberühmten Strand Source d’Argent zu sehen. Wir fahren mit unseren Rädern in den Union Estate Park, wo bereits die Kajaks auf uns warten. Nach einer kurzen Einführung paddeln wir entlang der Küste das kurze Stück bis vor die berühmte Source d’Argent. Wer kennt ihn aus der Werbung? Wir paddeln weiter bis zur nächsten Bucht, wo wir an Land gehen und „a la Robinson Crusoe“ durch das Gebüsch streifen. Der Ranger zeigt uns versteckte Höhlen und abgelegene Buchten. Zeit zum Abkühlen im Wasser! Gegen Mittag erreichen wir wieder den Union Estate Park, den wir nach dem Mittagessen ausgiebig erkunden. Zahlreiche Bauten aus der Kolonialzeit, eine Vanillenplantage und der alte Friedhof sind in dem Park, der zum Nationalerbe gehört, durchaus sehenswert.
Bitte beachten Sie: Je nach Wellengang und Wetterbedingungen können die Aktivitäten heute in anderer Abfolge stattfinden.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca.
Verpflegung: FMA | Unterkunft: Hotel Villa Veuve
Tag 12 Schnorchelausflug nach Coco Island und Überfahrt nach Cerf Island
Heute widmen wir uns noch einmal der Unterwasserwelt. Wir radeln zur Bootsanlegestelle und fahren in eines der bekanntesten Schnorchelreviere der Seychellen: Coco Island. Die Insel ist von einem Korallenriff umgeben und wir springen immer wieder ins Wasser um die tropischen Fische zu bewundern. Vielleicht sehen wir eine Wasserschildkröte? Zurück auf La Digue machen wir uns fertig für die Überfahrt nach Mahé. Der Bus bringt uns das kurze Stück zum Hafen von Eden Island, wo bereits das Hotelboot von Cerf Island auf uns wartet. Die Insel liegt nahe Mahé inmitten des Sainte Anne Marine National Parks und wir genießen die kommenden Tage die Ruhe des Eilandes.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 2
Verpflegung: FA | Unterkunft: Hotel L’Habitation Cerf Island
Tag 13 Cerf Island
Den heutigen Tag verbringen wir nach Lust und Laune. Wir können am Pool oder am Strand entspannen und die letzten Tage Revue passieren lassen. Oder wie wäre es mit einer weiteren Schnorcheltour? Das Hotel bietet regelmäßig Ausflüge an.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca.
Verpflegung: FA | Unterkunft: Hotel L’Habitation Cerf Island
Tag 14 Abschied von den Seychellen
Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Mit dem Boot geht es zurück nach Eden Island / Mahé wo wir noch einmal gemeinsam Essen. Dann werden wir zum Flughafen gebracht, von wo wir die Heimreise antreten.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca. 0.33333333333333
Verpflegung: F | Unterkunft:
Tag 15 Heimreise
Ankunft in Deutschland.
——————————————-
VERLÄNGERUNGSVORSCHLAG:
Haben Sie Lust, noch etwas länger auf den Seychellen zu bleiben? Dafür bietet sich die Insel Mahé an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein passendes Hotelangebot.
Gehzeit: – | Höhe: – | Fahrzeit: ca.
Verpflegung: | Unterkunft:
Leistungen:
- -Reiseleitung ab/bis Deutschland
- Flug mit Ethiopian Airlines ab/bis Frankfurt via Addis Abeba nach Mahé
(nach Verfügbarkeit; Aufpreis ist möglich)
- CO2-Kompensation des Fluges über atmosfair
- Derzeitige Flughafensteuer, Abflugsteuer und Sicherheitsgebühren
- Rail&Fly-Fahrkarte ab/bis deutsche Grenze
- Übernachtung 12 x in Mittelklassehotels
- 12 x Frühstück, 10 x Mittagessen, 12 x Abendessen
- Eintrittsgebühren lt. Programm
- Reisekrankenschutz
Wunschleistungen
Flugabzug möglich; Preis auf Anfrage
Nicht enthalten:
Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 300,00 €)
Übernachtungssteuer (Levy Tax, insgesamt ca. 20,00 €)
Trinkgelder
Individuelle Ausflüge und Besichtigungen
6 – 12 Teilnehmer
Charakter der Tour und Anforderungen
Profil:
Der Fokus dieser Reise liegt auf den Inseln Mahé, Praslin und La Digue. Dabei genießen wir aktiv die außergewöhnliche Natur, lernen die einzigartige Fauna und Flora kennen und bekommen Einblicke in die kreolische Kultur. Neben Wanderungen und Spaziergängen durch die Naturparks bleibt genügend Zeit um ausgiebig zu Baden oder zu Schnorcheln.
Anforderung:
Voraussetzung für diese Reise sind Kondition, Ausdauer und Trittsicherheit für Wanderungen mit bis zu 5 Std. Gehzeit auf unterschiedlich beschaffenem Gelände. Dazu gehören sowohl breite Wanderwege als auch schmale, stetig ansteigende Pfade oder wie an Tag 4 ein steiler Abstieg im Blockgestein. Es sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich, aber besonders nach Regen kann es schlammig und rutschig sein. Hitze und Luftfeuchtigkeit erhöhen die Anforderung. Gehzeiten können sich durch Regenfälle und je nach Kondition der Gruppe verlängern. Die Wanderungen werden regelmäßig durch erholsame Pausen unterbrochen, einzelne Tagesetappen können auch ausgelassen werden.
Unterbringung:
Wir übernachten in Hotels der Mittelklasse. Die nahegelegenen Strände sind entweder zu Fuß oder mit dem Rad gut erreichbar. Alle Zimmer verfügen über ein Badezimmer sowie über Klimaanlage oder Ventilator und Kühlschrank.
Verpflegung:
Bei dieser Reise ist Vollpension inkludiert, an den letzten Tagen auf Cerf Island Halbpension. Wir frühstücken in den Unterkünften, das Abendessen wird entweder in der Unterkunft oder in einem Restaurant eingenommen. Mittags essen wir entweder in traditionellen Takeaways, machen ein Barbecue am Strand oder besuchen nach der Wanderung einen lokalen Imbiss oder ein Restaurant. Die kreolische Küche ist stark vom Meer geprägt, sodass Fisch oder Meeresfrüchte täglich angeboten werden. Aber auch die lokalen Früchte und frisches Gemüse werden täglich serviert. In den Takeaways gibt es klassische „Curries“, sowohl mit Fleisch oder Fisch, als auch vegetarisch. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir Sie, sich selbst um entsprechendes Essen zu kümmern. Vegetarisches Essen ist nach Voranmeldung möglich, veganes Essen ist leider nicht umsetzbar. Wir bitten um Verständnis!
Nachhaltigkeit:
Die Seychellen gehören zu den Vorreitern in Sachen Naturschutz und haben mehr als 20 Gebiete als Naturparks und Schutzgebiete deklariert. Leider gibt es kein adäquates Recycling auf den Inseln. Daher werden Reisende gebeten, leere Verpackungen (z.B. Duschgel, Sonnencreme, Zahnpasta) wieder mit nach Hause zu nehmen. Durch das Trinken von Leitungswasser und die Nutzung von Trinkflaschen kann Plastikmüll vermieden werden.
Leitungswasser
Auf den Seychellen entspricht das Leitungswasser den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation. Es ist auf Mahé und Praslin trinkbar, allerdings nicht auf La Digue.
Souvenirs:
Auf den Märkten und in Souvenirshops werden häufig Produkte aus Muscheln und Korallen angeboten, auch die berühmte Meereskokosnus. Bitte informieren Sie sich vor Ort über die Ausführung der Souvenirs. Es ist nicht gestattet, Muscheln oder Korallen vom Strand mitzunehmen! Für jede Art von Flora, die als Souvenir mitgenommen wird, muss ein Zertifikat sowie eine offizielle Ausfuhrgenehmigung beim Check-in am internationalen Flughafen vorgelegt werden.
Respekt:
Respekt ist in unbekannten Kulturkreisen besonders wichtig und sollte für alle Teilnehmer selbstverständlich sein. Wir bitten um taktvolles Verhalten gegenüber der einheimischen Bevölkerung, vor allem außerhalb der großen Städte.
Kajaktour:
Die Kajaktour erfordert keine besonderen Vorkenntnisse. Es handelt sich um breite Kajaks mit Glasboden, die den Blick unter Wasser ermöglichen. Es werden nur kurze Etappen gepaddelt, zwischendurch wird der Strand besucht oder zur nächsten Bucht gewandert. Je nach Saison kann es allerdings zu stärkerem Wellengang kommen, sodass die Tour evtl. nicht durchgeführt werden kann. Bitte beachten Sie die erhöhte Sonneneinstrahlung auf dem Wasser. Sonnenschutz, Kopfbedeckung und ggf. lange Kleidung werden empfohlen.
Baden / Schnorcheln:
An allen Stränden, insbesondere auf La Digue, herrscht teilweise eine sehr starke Strömung. Besonders von Mai bis Oktober sollten Warnhinweise am Strand unbedingt beachtet werden. Zum Baden empfehlen wir unbedingt Wasserschuhe, da abgebrochene Korallen oder Seeigel zu Verletzungen führen können. Die Unterwasserwelt ist sehr beeindruckend, auch wenn das Artensterben deutlich sichtbar ist. Um die Meereslebewesen zu schützen, dürfen diese nicht berührt werden. Achten Sie darauf, nicht auf den Korallenriffen zu stehen!
Wichtige Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass es eine durch das System entstandene Fehlinformation hinsichtlich der Notwendigkeit einer Gelbfieberimpfung für Ihre Reise gibt:
Eine Gelbfieberimpfung ist entgegen der Information in Ihrem Meine Reise-Heft bei einem Transitaufenthalt in eine Gelbfieberendemiegebiet (z.B. Äthiopien) von bis zu 12 Stunden, in denen der Flughafen nicht verlassen wird, nicht erforderlich.
Das Auswärtige Amt schreibt hierzu: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/seychellensicherheit/226912
Reisetermine Reise 1129120
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchbar | 22.02.2025 | - | 09.03.2025 | 5995 € | 795 | Anfrage | ||
Nicht verfügbar | 19.10.2024 | - | 02.11.2024 | 5995 € | 685 | Anfrage | ||
Buchbar | 12.04.2025 | - | 27.04.2025 | 6590 € | 795 | Anfrage | ||
Nicht verfügbar | 09.11.2024 | - | 23.11.2024 | 5675 € | 685 | Anfrage | ||
Buchbar | 16.08.2025 | - | 31.08.2025 | 6490 € | 795 | Anfrage | ||
Buchbar | 20.09.2025 | - | 05.10.2025 | 6490 € | 795 | Anfrage | ||
Buchbar | 25.10.2025 | - | 09.11.2025 | 6790 € | 795 | Anfrage | ||
Buchbar | 15.11.2025 | - | 30.11.2025 | 6490 € | 795 | Anfrage | ||
Buchbar | 24.05.2025 | - | 08.06.2025 | 6290 € | 795 | Anfrage |